Aktualisiert 16.05.2017

Die Intermodellbau 2017 in Dortmund

Rudolf Ferlemann, Bilder: S. Borgschulze

Besucher am Stand

Die 39. Intermodellbau in Dortmund war mit 80000 Besuchern und 552 Ausstellern aus 16 Nationen wieder, laut Messebericht der Westfalenhallen, eine gut besuchte und erfolgreiche Ausstellung für Modellbau und Modellsport.

Auch in diesem Jahr war natürlich wieder der Arbeitskreis mit einem Stand auf der Messe vertreten. Durch umfangreiche Umbauten des Messeforums so wie Umgestaltung des Haupteinganges hatte auch der Arbeitskreis einen Messestand an neuer Stelle zugewiesen bekommen.

Modelle

Auf dem Stand des Arbeitskreises konnten dem Publikum wieder hervorragende und besondere Modelle gezeigt werden. Hervor zu heben wäre hier das Funktionsmodell des Fünfmastvollschiffes „PREUSSEN“ das sehr viel Beachtung fand und sicherlich. wie wir der Meinung waren, auch eines der meist fotografierten Modelle war. Der praktische Modellbau wurde am Bau und Ausrüstung von Blöcken und Takeln vorgeführt und wie Kupferbleche für den Beschlag von Schiffsrümpfen hergestellt werden.
Die Standbesatzung war wieder mit viel Sachverstand und Kenntnis des historischen Schiffbaus vor Ort und ließen keine der gestellten Fragen der Besucher offen.
Die 40. Intermodellbau im nächsten Jahr, findet vom 18.-22. April 2018 statt.

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×