Aktualisiert 09.05.2010

Die Intermodellbau 2010 in Dortmund

Text: R. Ferlemann Bilder: S. Borgschulze, H. Junius, W. Pischek

Mittwochmorgen, es geht los!

Vom 14. Bis zum 18. April 2010 fand in Dortmund wieder die INTERMODELLBAU statt. Dadurch dass die Halle I nicht mehr benutzt werden sollte, wurde die Hallenbelegung geändert. So kam es das auch die Schiffmodellbauer in Halle 5 verlegt wurden. Viele Besucher beklagten diese Änderung, da sie ihre Händler erst einmal suchen mussten. Der Höhepunkt dieser Messe war die Weltmeisterschaft der NAVIGA in den Klassen C1-4.

Der Stand in Halle 5

Hier wurden Modelle aus der ganzen Welt gezeigt und jeder konnte sich die Modelle aus nächster Nähe ansehen. Die Messeleitung konnte 89.000 Besucher aus 23 Länder zählen. Am Stand des Arbeitskreises, haben wir 50 Mitglieder begrüßen können. Auch in diesem Jahr konnte durch den Einsatz der Standmannschaft den Besuchern mancher gute Rat gegeben werden und so die Werbung für unseren Arbeitskreis positiv gestalten.

Barkasse Christiane der Never Come Back Lines

An dieser Stelle sei den Herren S. Borgschulze, H. Junius, H-D. Kanus, H. Kramme und H. Weekers für ihren unermüdlichen Einsatz auf der Messe herzlich gedankt.
Meldungen von Mitgliedern die den Stand im nächsten Jahr mitgestalten möchten oder ihre Modelle zur Verfügung stellen wollen, sind herzlich willkommen.
Die nächste INTERMODELLBAU findet vom 13.-17.April 2011 statt.

Einige Bilder von den ausgestellten Schiffen der Weltmeisterschaft

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×