Aktualisiert 11.01.2006

Vier Jahrhunderte Rheinschifffahrt, historische Schiffsmodelle von Horst Tournay

Friedrich Prinz


Herr Horst Tournay stellte in einer Ausstellung in der Stadtsparkasse Düsseldorf, Empfangshalle, Berliner Allee 33/ Kö-Galerie vom 09.01.2006 - 03.02. 2006, Mo - Fr 9Uhr bis 18Uhr, aus seiner Sammlung Schiffsmodelle von historischen Rheinschiffen aus der Zeit von 1500 -1900 im Maßstab 1:25 vor.

Die Modelle wurden nach authentischen Unterlagen in mehr als 8000 Werkstunden gebaut. Verwendet wurde die Hölzer von Kirsche, Linde, Birne und Teak.

Gezeigt wurden auch Stiche und Pläne, die hier aber nicht zu sehen sind, da die Spiegelungen im Foto zu stark waren.

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×