Aktualisiert 26.11.2011

Ausstellung im Schuppen 50

Sven Löwenstein

der Eingang zum Museum

... und wieder waren wir dem Aufruf des Museums für Arbeit gefolgt. Am 28. und 29. August war es dann wieder soweit. Die Mitglieder der IG Marine, des Arbeitskreis historischer Schiffbau und weitere Schiffsmodellbauer trafen sich im Schaudepot des Hafenmuseums in Hamburg zu einer Ausstellung.

Die IG Marine hatte zum ersten Mal ihre Hafenanlage dabei und zeigte mit einer Fahrsteuerung im Digital-System von Märklin wie früher im Hafen gearbeitet wurde. Auch hier waren die Modelle ein echter Genuss.

Blick in den Schuppen

Segelschoner, Gaffelsegler und viele Hadag Schiffe, die von Toni Happach gebaut worden sind (übrigens eine echte Augenweide im Detail), waren an unserem Stand zu sehen.

Das einmalige Flair des Schuppens 50 und die stark vergrößerte Ausstellung mit vielen maritimen Gegenständen war wieder ein tolles Erlebnis.

Das Außengelände mit den vielen begehbaren Schaustücken, Barkassen, einem Saugbagger und Dampfkran ist immer einen Besuch wert. Die Bergungstaucher machten Vorführungen und für das leibliche Wohl war auch immer gesorgt.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×