Aktualisiert 15.04.2009

LE HUSSARD von 1848

Jürgen Willing

Seitenansicht

Ein Modell der französischen Schonerbrigg im Maßstab 1:50. Sie wurde im Küstenschutz eingesetzt.

Die Bewaffnung bestand aus zwei großkalibrigen Geschützen.

Beim Einsatz wurden die Bordwände abgeklappt, so daß ein freies Schußfeld entstand.

Als ich 1978 den Baukasten, LE HUSSARD kaufte, begann eine Bauzeit die fast 30 Jahre dauern sollte.

Bedingt durch berufliche Veränderungen wurde das Modell etliche Male angefangen und immer wieder zur Seite gelegt.

von Vorne

Jetzt nach fast 30 Jahre hatte ich endlich die Zeit das Modell fertig zubauen.

Es sollten aber auch die Spuren der versuchten Anfänge sichtbar bleiben.

Ich glaube das mir das gelungen ist.

Auch zeigt es, das Modelle aus Baukästen oft belächelt werden aber mit etwas kreative Fantasie und Wissen doch gute Ergebnisse zeigen.

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×