Aktualisiert 05.10.2017

Das Logbuch 2016/3

Titelbild: Pilot Sloop Nr. 5, ISAAC (1805) links im Bild, besegelt die Bark JOHN TOMKINSON (1840) im River Mersey´s Formby Channel, zum Beitrag von Herbert Karting ab S. 124.
Quelle: Wikimedia Commons
Rückseite: Lotse kehrt zu seinem Lotsenboot zurück
Quelle: Library of Congress, https://www.loc.gov

Bohlayer, Wolfgang   Seite 100
Zusammenfassung Ein- Ausblenden  Die Restauration des Schiffsmodells des Tankers BRITISH EARL im Hafenmuseum „Schuppen 50“ in Hamburg. Teil 3
Schülzke, Norbert   Seite 106
Zusammenfassung Ein- Ausblenden  Die „Gummibahn“ oder: die versuchsweise auf SMS BLÜCHER eingebaute zentrale Munitionsversorgungsanlage der 21 cm Turmgeschütze
Oses, Ingo   Seite 118
Zusammenfassung Ein- Ausblenden  Konförderiertes – Panzerschiff C.S.S. VIRGINIA. Teil 2
Wilberg, Thomas   Seite 120
Zusammenfassung Ein- Ausblenden  Die Plansammlung des Service Historique de la Défense
Karting, Herbert Leseprobe als PDF-Datei: Leseprobe als PDF-Datei (2.7 MB) (2.7 MB)   Seite 124
Zusammenfassung Ein- Ausblenden  EMDEN, ein neuer Lotsenschoner für die Ems
Bohlayer, Wolfgang   Seite 134
Zusammenfassung Ein- Ausblenden  Ruderballeinrichtung von Schiffen der Kaiserlichen Marine
Rückert, Peter   Seite 136
Zusammenfassung Ein- Ausblenden  Der niederländische Seeschiffbau um 1850.
Teil 3 und Schluß. Der Maler Jacob Spin 1806-1875
Zeitschriftenschau   Seite 138
Bücherschau   Seite 140
Vorschau auf Heft 4–2016   Seite 143

Vorbereitung der Zusammenfassungen Robert Volk

^
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Den Browser jetzt aktualisieren×